Frage von THEInformer,

Schwimmtrainer werden (jetzt noch)?

Also ich bin 17 Jahre alt und hab als ich 6 Jahre alt war auch schon im Schwimmverein geschwommen aber hab dann aufgehört und im winter letzten Jahres habe ich wieder angefangen! Meine Frage: Kann ich jetzt noch aktiever werden also schwimmtrainer schein machen oder so obwohl ich jetzt keine gute Kondition habe und es auch bisschen an der Technik hapert! Kann ich noch Aktiever werden im " Schwimmgeschäft", was könnt ihr mir "empfehlen"?

Antwort
von pate4ever,

Du kannst beides machen, die Ausbildung ist viel leichter, wenn man noch jung ist (die Aufnahmekriterien ändern sich nicht für ältere Interessenten) und Du kannst diese Auszeit nutzen um jetzt eine bessere Technik zu erlernen bevor und während Du an deiner Kondition und der Maximalgeschwindigkeit arbeitest.

Was Du genau machst hängt größtenteils von deiner restlichen Zeiteinteilung ab, der Ausbildungsbeginn (Übungsleiter) geht schon früher, aber ab Lehrwart (in Österreich) ist 18 als Mindestalter angegeben. Die meisten beginnen übrigens mit der Unterstützung der Trainer im Verein und mit Schwimmkursen während der Ferien - dabei siehst Du schon ob es für Dich passt oder eher nicht und man kann es noch mit dem eigenen Training verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community