Schwimmtipps gesucht / Wasser schlucken beim Kraulschwimmen

1 Antwort

Trainiere in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, vor allem im Freiwasser und versuche dabei im Oberkörper locker zu bleiben. Laut deiner Beschreibung hältst Du den Oberkörper wahrscheinlich steif und kannst daher auf die Wellen nicht reagieren. Die "Haltung" vom Oberkörper ist zwar relativ konstant beim Kraul, aber sollte nicht steif sein.
Sehr gut zum Üben im Urlaub im Meer - immer wieder die Richtung ändern (mit den Wellen, gegen die Wellen, seitlich zu den Wellen mit Atmen auf der geschützten und später auf der ankommenden Seite). Trotzdem wirst Du immer wieder Wasser in den Mund bekommen, dass kannst Du nie vollständig ausschließen, aber Du musst es nicht gleich schlucken ;-)