sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schwimmkleidung - kann sie einlaufen? (Waschmaschine?)

gefragt von nikkoo am 07.09.2008 um 23:30 Uhr

Hey,

mein Bruder hat vor kurzem mit dem aktiven Schwimmsport aufgehört, und da er einen schwimm-wettkampfanzug in wirklich top zustand hat wollte ich mal eine Frage loswerden (habe sonst beim Stöbern im Internet nichts gefunden und er weiss auch keinen Rat):

• Kann man Schwimmkleidung (willkürlich) einlaufen/kleiner werden lassen? Den Größenunterschied von fast 7cm bei meinem Bruder und mir ist schon ziemlich spürbar, der Anzug sitzt halt nicht wie eine zweite Haut (wie eigentlich geplant).

Eigentlich ist die Schwimmkleidung ja konzipiert, DASS sie gerade im Wasser etc. ihre Form und Stabilität behält :/

Vielleicht hat jemand Erfahrungen?

mfg Niko

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwimmen (421)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 8. September 2008 06:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde den Anzug nicht wärmer /heisser waschen als vorgeschrieben.

Denn vielleicht wird es kleiner (geht er ein) aber was vermutlich ganz kaputt geht ist die extraschicht,die auf dem Anzug "eingebaut" ist um gerade schneller zu schwimmen, und die verträgt sicher nicht 95 Grad !

Ich würde den Anzug nicht heisser waschen .

Sparen und einen neuene kaufen oder entsprechend verkaufen !

anonym
beantwortet von pernhart am 8. September 2008 16:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das stimmt. Zu heiß darf man den Anzug nicht waschen. Ich wasche meine Schwimmbekleidung nicht mit mehr als 40 Grad weil es doch ein spezielles und sensibles Material ist. Wenn man heiß wäscht kann es nämlich schon sehr leicht passieren, dass der Anzug etwas eingeht. Da sollte man vorsichtig sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.