Frage von Emily2000, 120

Schwimme ich schnell genug?

Also ich (w. 14) habe in ca. 1 Monat einen sehr wichtigen Wettkampf in schwimmen. Jz wollte ich fragen ob ich eine Chance habe? Meine Zeiten sind: 50m Brust: 00:35 100m Brust: 01:18 50m kraul: 00:28 100m kraul: 01:05 200m Lage: 02:41 50m Rücken: 00:34 100m rücken: 01:14 50m Delphin: 00:32 Schwimme ich schnell/ schnell genug um vllt unter die ersten drei zu kommen? Nebenbei habe ich 4-6 mal die Woche Training. Lg :)

Antwort
von alberteinstein, 120

Vorweg ist erst einmal zu sagen, dass die Zeiten wirklich gut sind, insbesondere für deinen Jahrgang, allerdings hängt die mögliche Plazierung wie hier schon bereits gesagt wurde von der Konkurenz ab. Die Konkurenz ist auf unterschiedlichen Ebenen mal stärker mal schwächer... Wenn dieser WK eine Bezirksmeisterschaft ist, so hast du mit Sicherheit sehr gute Chancen, bei einer Jahrgangsmeisterschaft deines Bundeslandes sieht Das ganze anders aus. Aber trotzdem machbar! Also fleißig weitermachen! LG Al

Antwort
von swimmi00, 107

Ich bin auch so alt wie du und schwimme etwas langsamer als du. In Brust habe ich die Zeiten für die Süddeutschen. Also hättest du wahrscheinlich gute Chancen. Es kommt aber auf die Konkurrenz an, die du bei dem Niveau aber eigentlich kennen solltest. Schau doch ins Meldeergebnis wenn es draußen ist oder frage deinen Trainer. Natürlich kommt es auch auf die Tagesform an. An guten Tagen schwimmst du vielleicht 2 Sekunden schneller, an schlechten 2 langsamer. Viel Glück für den Wettkampf.

Antwort
von Juergen63, 84

Die Frage ist welcher Massstab im Wettkampf gesetzt wird bzw. wie die Leistungsstruktur in deiner Altersklasse ist. Das ist wirklich eine Frage für den Schwimmtrainer der dies am besten beurteilen kann. Darüber hinaus kennt er deinen Schwimmstil und kann dir in Punkto Schwimmtechnik weiter helfen.

Antwort
von Wasser, 98

Für das das du 00 Jahrgang bist ist das recht schnell und gut. Aber ib du unter den ersten drei kommstsollte mman wirklich wissen was das für einer ist und dementsprechend siehst du auch wie die anderen schwimmen. Und da du sicherlich nicht auf diesem Wettkampf das erste mal schwimmst weist du auch wie deine Konkurrenz schwimmt. Spätestens wenns Meldeergebnis draußen ist siehst dus ;) Wenn du das erste mal auf dem wettk schwi.u auch auf der Ebene dann schau doch mal wie die letztes jahr geschwommen sind o schau in der Ausschreibung nach den Pflichtzeiten... Viel Spaß und Erfolg

Antwort
von FrohesNeues, 74

Frag mal Deinen Trainer....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten