Schwere Beine beim Joggen

3 Antworten

ich hatte das gleich Problem und bei mir lag es definitiv an extremen Eisenmangel. Es kam mir immer so vor beim laufen als ob Ausdauer und Muskel normal mit machen mir aber total die Energie fehlt weiter zu laufen. Ich hatte eine Blutanalyse und die haben eben schweren Eisenmangel festgestellt der sich auch auf das Laufen zurückführen lässt, da man durch das Schwitzen sehr viele Mineralien verliert. Eisenmangel führt dann zu extremen Energieverlust. Allerdings würde ich trotzdem zum Arzt gehen, um sicher zu gehen welches Mineralium dir fehlt.

Zu viel Wasser im Körper, d.h. allerdings Kohlenhydrate in der Ernährung senken.

Hast Du bei einem solch intensiven Training mal ein großes Blutbild machen lassen? Mit einem guten Arzt kann man sowas gut durchsprechen.