Frage von JeremyJohn96, 47

Schwachstelle Bizeps!

Bei mir ist es momentan so, das im Bizeps kaum Muskelzuwachs verspüre. Mein Bizepstraining besteh eig. nur aus Hammer und Bizeps Curl jeweils 3 Sätze, und 12 WDH., wenn ich weniger Gewichte nehme spüre ich es im Bizeps mehr, aber wenn ich das Gewicht steigere und die Curls ausführe spüre ich nichts im Bizeps, wie kommt das?

Antwort
von wiprodo, 40

Kann man Muskelzuwachs "spüren"? Muss man das nicht "messen"? Man muss ja annehmen, dass du bei "weniger Gewicht" mehr als 12 Wiederholungen ausführst. In diesem Fall könnte das, was du dann spürst, an einer beginnenden Übersäuerung liegen.

Ein ausbleibender Muskelzuwachs kann daran liegen, dass dein arthromuskuläres System ausgereizt ist und keine Zuwächse mehr durch natürliche Trainingsmethoden zulässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten