gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schultertraining -besser mit Brust oder Rücken?

gefragt von sportyspice am 13.05.2008 um 21:54 Uhr

Wenn ich speziell die Schultern trainieren möchte, sollte ich dies mit meinem Brusttraining oder besser mit dem Rückentraining kombinieren?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 14. Mai 2008 09:37
9x
Thumb_up

Kommt natürlich immer auf die Übungen an. Machst du isolierte Übungen für die Schulter kannst du ruhig beides mit trainieren. Trainierst du z.B. für den Rücken dann wird bei fast jeder übung auch "die hintere Schulter" mit beansprucht. Eine Kombination dieser Übungen ist daher schon gegeben. Als Ausgleich würde ich aber Brust und Schulter trainieren!

Dicke Katze
beantwortet von Dicke Katze am 14. Mai 2008 11:30
3x
Thumb_up

Servus sportyspice,
ich empfehle dir auf alle Fälle das Schultertraining mit Brust UND Rückentraining zu kombinieren!Dadurch erreichst du mehr Muskeln und der Trainingseffekt ist größer!
Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle zusätzlich noch gezielt Übung zur Stärkung der Schultermuskulatur machen, z.B. seitliches Anheben mit kleinen Hanteln, Anheben nach vorne etc...

Kommentar von sportyspice am 19. Mai 2008 13:56

Merci allerseits! Gute Tipps.

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 14. Mai 2008 01:10
2x
Thumb_up

Ich denke mit Brusttraining macht es sin, da die Schuktern bei Liegestützen und Bankdrücken sowieso stark beteiligt sind.

anonym
beantwortet von workman am 14. Mai 2008 07:24
2x
Thumb_up

ist eigendlich egal. Versuch einfach mal beides aus. Wo du am besten klar kommst, kannst du auch mehr leistung bringen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.