Frage von AeroxCarbon,

Schulter knacken

Hallo

ich trainiere 1 1/2 jahre nun und seit einigen wochen knack meine rechte schulter wenn ich breite blimmzüge ,hände nach vorne mache .undzwar wenn ich nach oben ziehe. was hilft dagegen, pausen von 1-2 wochen hatte ich schon...

DANKE

Antwort
von MarcusDidius,

Du kannst mal eine MSM Supplementierung probieren. Ich hab es zwar nicht gegen Knacken eingesetzt, aber gegen leichte Gelenkschmerzen im Fuß hat es bei mir innerhalb weniger Tage sehr gut geholfen.

Und generell bei Schulterproblemen nicht vergessen regelmäßig Übungen für die Außen- und Innenrotatoren zu absolvieren.

Kommentar von AeroxCarbon ,

okay , Außen- und Innenrotatoren... was meinst du damit ,welche Übungen?

Antwort
von MarcusDidius,

Grundübungen für Rotatorentrainining: stehend, Oberarm senkrecht, parallel zum Oberkörper, Unteram rechtwinklig, parallel zum Boden. Den Unterarm gegen den Widerstand eines Kabelzugs oder Theraband nach außen bzw. nach innen drehen.

z.B. http://www.buecheli.com/pdf/theraband.pdf

davon gibts auch Varianten für Hanteln

z.B. myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

Antwort
von Sunschein,

Solange sie nur knackt sehe ich kein Problem. Oder ist es so ein " fast ausrenken-knacken" ?

Kommentar von AeroxCarbon ,

is nur komisch irgendwie ... nur bei der rechten wie kommt das ?glaube nicht es knackt halt einfach laut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten