Frage von vaulter, 13

Schültern und Rücken für Flick-Flack flexibler machen?

Hallo. Ich habe ein Problem bei meinem Flick-Flack. Von der Sprungkraft her kann ich ihn eigentlich sehr gut, doch ist mein Rücken im Sprung ganz gerade und meine Schultern meistens nicht mal in der Verlängerung vom Oberkörper. Meine Brücke ist am Boden eigentlich vom Rücken her nicht schlecht, doch habe ich hier ebenfalls das Problem mit den Schultern. Mein Ziel ist es, beim Flick eine schöne, gebogene Form (die ich in der Brücke am Boden, bis auf den Winkel zwischen Oberkörper und Schulter schon habe) zu bekommen, so dass ich ihn so weit wie möglich unterspringen kann. Trotz aller möglicher Dehnübungen wird es einfach nicht besser. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Übungen, mit denen ich eine sichtbare Verbesserung erzielen könnte? Danke schon im Voraus :)

Antwort
von wiprodo, 6

Über die Beweglichkeit in den Schultern ist in diesem Forum schon manches  geschrieben worden. Nutze doch mal dazu die
Suchfunktion oben rechts mit dem Suchbegriff „Schulterbeweglichkeit“
oder gehe gleich zu folgendem Thread:

https://www.sportlerfrage.net/frage/uebung-beweglichkeit-arm-rumpf-winkel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten