Frage von waschti,

Schrängt ein Ödem die Knickfähigkeit im Sprunggelenk ein?

Hey Leute,

Schrängt ein Ödem die Knickfähigkeit im Sprunggelenk ein? Zunächst einmal lässt sich sagen, dass ich im Sprunggelenk des linken Fußes ein Ödem mit Wasser habe. Nun erst einmal einen Monat Ruhigstellung (seit 2 Wochen) . Ich konnte aber weder vorher noch nachher meinen Fuß richtig knicken. Also damit meine ich, dass ich wenn ich auf dem linken Fuß stehe, nicht in die Hocke gehen kann. Es schmerzt nicht, aber es blockiert einfach. Liegt dies an dem Ödem, oder kann es andere Hintergründe haben? Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo waschti,

Schau mal bitte hier:
Fussball Sprunggelenk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Professor,

Das kann sein,ja. Blockieren tur eigentlich, wenn keine Schwellung da ist, eines der Gelenke. Laß das noch mal vom Arzt begutachten.

Kommentar von waschti ,

hmm... wie kann ich mir das mit dem gelenk denn vorstellen?

Kommentar von wiprodo ,

"... wie kann ich mir das mit dem gelenk denn vorstellen?" Das frage ich mich übrigens auch - bei der super hilfreichen und verständlichen Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community