Frage von RunningSushi, 6

Schöne Laufstrecken in Linz?

Hallo meine Lieben, aufgrund eines Praktikums, das ich im Rahmen meiner Ausbildung machen muss, werde ich demnächst für mehrere Wochen in Linz in der Innenstadt wohnen müssen... ich will durch das Praktikum mein Lauftraining aber nicht vernachlässigen und suche deswegen nach ein paar schönen Streckenempfehlungen, wo ich mich austoben kann ;) Hat jemand da vielleicht ein paar Tipps für mich, wo ich da am besten (an der frischen Luft und nicht mitten in der Stadt durch die Menschenmengen!!!) Laufen gehen kann und wie ich da am Besten hinkomme? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße ;)

Antwort
von RunningSushi, 5

Danke für eure Tipps! Besonders der Linz-Link hat mir ziemlich weitergeholfen, weil ich mir da die Strecken besser durchplanen kann :)

Google Maps ist aber auch nie ein Fehler, da werde ich mir die Strecken zur Sicherheit auch noch mal ansehen und sollte ich mich verlaufen, habe ich ohnehin mein Smartphone dabei und kann mit dem Navi wieder zurückfinden :P


Antwort
von elreso, 4

An der Donau entlang kannst du wunderbar rennen gehen! Einfach mal im Google maps schauen ... komplette Strecke am Wasser ohne Autoverkehr und ähnliches

Antwort
von Idaho, 5

Hallo,

schau dir mal diesen Link an:

http://www.linzag.at/portal/portal/linzag/privatkunden/freizeitfamilie/fitnessku...

Da findest du eine Auflistung mit verschiedenen Laufstrecken, Beschreibungen + Route und inklusive Kilometerangaben. Allein am Donaudamm kannst du 21 Kilometer laufen.

Viel Spaß und gutes Training!

Antwort
von Idaho, 4

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Viel Spaß beim Erkunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten