Frage von sixbacke,

Schnorchelurlaub, aber wo?

Hallo, meine Enkel haben das Schnorcheln für sich entdeckt. Aber in Österreich gibts halt nicht so viel zu sehen ;) Jetzt wollen wir einen Urlaub planen wo man gut schnorcheln kann. Dabei sollte es aber nicht so weit weg sein, lange Flüge mag ich nicht gern. Also nicht Bali oder ähnlich weit weg. Wisst ihr wo man gut schnorcheln kann und eventuell auch anderen (Wasser-)Sport damit verbinden kann? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous,

Ich würde Tunesien empfehlen. Tunis liegt in der Nähe des Mittelmeers, weshalb hier nicht nur kulturinteressierte Urlauber, sondern auch die Badegäste bei warmen Wasser-temperaturen voll auf ihre Kosten kommen. Egal ob man schnorcheln, baden, tauchen oder sonst einen Wassersport ausüben will. Um den Wassersport mit einer kulturellen Note zu verbinden empfehle ich einen Ausflug in die Wüste. Wer im Sommer beim Tunesien Urlaub die Wüste besucht, hat die erhöhte Chance, eine Fata Morgana zu sehen. Der Süden Tunesiens ist vor allem berühmt wegen den Drehorten vieler bekannter Filme. So wurden dort unter anderem viele Szenen von Star Wars gedreht. Wer sich die Drehorte ansehen möchte, kann mit verschiedenen Veranstaltern einen Ausflug buchen. (.....)

Schon mal einen schönen Urlaub!

Antwort
von Maggie25,

Ägypten ist auch super :-) Dort kann man super schnorcheln Surfen Kiten und auch normal Tauchen gehen. Kann dies nur empfehlen war letzten Winter auch da :-)

Kommentar von tomturbo ,

Finde ich auch! Vor allem El Gouna ist eine sehr beliebte Wassersport-Region! Wie alt sind denn eure Enkel? Sollten sie noch nicht zur Schule gehen, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, noch in der Vorsaison hinzufahren, im Juli ist es in Ägypten nämlich schon ziemlich heiß. Außerdem könnt ihr außerhalb der Saison euer Reisebudget schonen und habt mehr Platz am Strand. Die großen Pauschalreisen-Anbieter haben jetzt sicher einige Last-Minute-Angebote für die Monate Mai und Juni im Programm, müsst euch halt recht rasch entscheiden. Auf der Homepage von FTI habe ich erst heute günstige Pauschalreisen für Ägypten gesehen, bei uns geht's dieses Jahr aber woanders hin :-)

Antwort
von anonymous,

Korsika ist auch ein tolles Schnorchelziel, ganz besonders die Westküste. Man kann aber an allen Seiten der Insel eine interessante Unterwasserwelt finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten