Schnellkraftraining beim Kugelstoßen

2 Antworten

Ich hab keine Verletzung. Arzt hat verordnet dass ich nicht mehr springen oder laufen darf, wegen meinem Sprunggelenk, das ist total zerschossen. Aerobictussi, von Knieproblemen habe ich zwar nicht gesprochen, aber die habe ich auch haha. :) Danke für die Antworten schonmal.

@wurststurm Ich mache Kugelstoßen hobbymäßig bei den Masters und da ich sowieso drei mal die Woche im Fitnessstudio bin zwecks Ausdauertraining, (wegen der gesundheit) dachte ich mir ich könnte auch gleich mit Gewichten meine Schnellkraft trainieren.

Du solltest dein übliches Pensum absolvieren und statt mehr Kraft einfach Technik trainieren. Sobald deine Verletzung verheilt ist solltest du Sprints und Plyos einbauen. Vor Wettkämpfen dann unbedingt auch an die Steigerungsläufe denken.