Frage von nic09, 4

schnelligkeit trainieren mit koordinationstraining?

Ich werde mir demnächst eine Koordinationsleiter zulegen um dann regelmäßig meine Koordination zu trainieren. Aus diesem Grund wollte ich fragen ob sich durch dieses Training dann auch die Schnelligkeit trainieren lässt.

Antwort
von Kruse91, 4

Jeder Mensch hat eine gewisse Grundschnelligkeit...

Durch gezieltes Training kann diese gesteigert werden (eben auch durch oben genannte Übungen), jedoch sollte dir bewusst sein, dass nur eine maximale Steigerung von 10% möglich ist! Weil sich Schnelligkeit auch im Gehirn abspielt (Koordinationsmäßig)...

Antwort
von Marc23, 4

Mit einer solchen Leiter lassen sich viele gute Schnelligkeitsdrills durchführen. Basis sollte eine gute Sprintschnelligkeit sein. Hier findest du zu beiden Komponenten des Schnelligkeitstrainings viele hilfreiche Tipps!

Antwort
von Professor, 3

Es kommt darauf an welche spezifische Schnelligkeit- ob Sprint- oder Boxschnellkraft?

Kommentar von nic09 ,

Von Boxschnellkraft habe ich noch nie etwas gehört. Wäre dir dankbar wenn du mir erklärst was du damit meinst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community