Frage von ChrisWallisch,

Schnelligkeit nur manchmal komplett vorhanden

Hallo User,

ich war sehr lange verletzt da ich mia das schien und wadenbein gebrochen habe! das ganze war vor einem jahr..operationen um operationen. nun bin ich brutal schnell geworden was man auch in spielen sieht!

Aber heute hatten wir training und wir machten eine sprintübung Die Teamkollegen die in der 2. Mannschaft spielen, haben mich überholt...ich war total deprimiert da ich schon vor meiner verletzung, gesucht habe im internet und beim trainer wie ich schneller werden kann!

könnte bitte einer von euch dazu stellung nehmen warum ich plötzlich so "langsam" geworden bin ? ich versteh das nicht!

Antwort
von Juergen63,

Whoami hat es mit knappen Worten voll auf den Punkt gebracht. Längere Trainingspausen beinhalten leider auch Leistungsverluste. Vor allem dann wenn die Pause auf eine länger anhaltende Verletzung / Erkrankung zurückzuführen ist., da in dem Fall auch die gewohnten täglichen Bewegungsabläufe verloren gehen. Mir ist jetzt aber deine Fragestellung noch nicht ganz klar. Du bist nach deiner Verletzungspause schneller geworden und hattest heute dann einen Leistungsverlust ??? Oder bezieht sich der Leistungsverlust auf den Stand Vor / nach der Verletzung ? Falls nicht, dann ist die Sache natürlich auch Tagesaformabhängig.

Antwort
von whoami,

Den Trainingsrückstand holst du nur durch Training wieder auf.

Kommentar von Juergen63 ,

gut auf den Punkt gebracht

Antwort
von Onlinecoaching,

Du bist nach der Pause erst schnell geworden und jetzt wieder langsam?

Und früher warste immer langsam?

Vielleicht hatte Dir die Pause gut getan und jetzt trainierste wieder zuviel......

Kommentar von ChrisWallisch ,

Genau! ich war vor der pause einfach langsam! aba jetzt nach der verletzung bin ich sehr schnell geworden was auch mein trainer sagt!

Kommentar von Onlinecoaching ,

Vielleicht warste endlich mal ausgeruht und wieder richtig heiss.....

Kommentar von Dino111 ,

das macht trotzdem keinen sinn, wie sollen die muskeln wieder so schnell auf ein sogar höheres nivau kommen, erst recht das nervensystem nachdem beide komplett geshcont wurden lange zeit durch die brtüche ? normalerweise hinkt man monate hinterher nach einem bruch

Kommentar von Onlinecoaching ,

Nein, Du siehst ja, dass es anders laufen kann..... Unter Umständen war die lange Pause einfach mal notwendig.

Es gab letztes Jahr noch n Profifußballer in der Nationalmannschaft, der hatte nach 6 Monaten Reha plötzlich die besten Werte seines Lebens.

Kann vorkommen:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten