Frage von Kaikoone,

Schnelles abnemen mit muskelaufbau auch gut ohne proteinshakes und ähnliches möglich?

Hallo. Bin 23. und verbringe den großteil meines Tages im sitzen oder stehen im Büro... Da ich hier nicht die Möglichkeit habe mir essen zu kochen oder auf zu wärmen, gibt es häufig Fertiggerichte oder andere ungesunde Sachen :-/ Dadurch habe ich schön kontinuierlich einen "Rettungsring" für schlechte Zeiten aufgebaut :-/

Damit das endlich wieder weg ist habe ich mich vor 1,5 Minaten im Fitness angemeldet... Gehe 2 - 3 mal die Woche dahin und trainiere an den Geräten und mache ausdauertraining... Zusätzlich mache ich jeden Tag daheim noch muskelübungen.. Besonders für Bauch und Brust... Aber es ist keine veränderung in Sicht.. En Freund hat mir geraten einfach auf so Proteinshakes zu setzten, aber meistens lese ich, das diese welchen geraten werden, die Masse zulegen wollen und das ist ja nicht mein wichtigstes Bestreben :-)

Würd mich über ein paar Tipps und Meinungen sehr freuen ;-)

Antwort von sportsrocket,

Ein leidensgenosse. Das problem ist sehr wohl bekannt, es geht mir nicht anders. Als erstes mal würde ich dir empfehlen wollen statt nem fertiggericht einfach mal obst oder nen joghurt mittags zu essen. Reicht völlig aus und liegt auch nicht im magen wie ein stein. (Hab gemerkt das ich dafdurch nicht mehr gefahr laufe einzuschlafen nach dem mittagsmahl :P)

Von proteinshakes würde ich dir prinzipiell mal abraten, weil sie dir bei deinem vorhaben gar nichts bringen. Wie du ja schon sehr richtig erkannt hast.

Gehe zusätzlich noch ein wenig laufen bei dem schönen wetter. Ein zwei mal pro woche dürfte völlig ausreichen neben deinem normalen training (etwa 30-45 Min.).

Wundere dich nicht wenn dein körper noch nicht gestählt aussieht. Er stellt sich gerade um und muss merken das er jetzt deine reserven verbrennen soll. Gib dir noch etws zeit. Schätze nach nem halben jahr wirst du erste positive ergebnisse erzielen.

Mit der Fettverbrennung funzt das so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fettverbrennung

So hoffe du bringst die nötige geduld mit und erreichst dein ziel.

greetz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten