Frage von Rafawa,

Schneller werden (Fußball)

Wie kann ich meine Beine am besten trainieren damit ich schneller werde? Also ich brauche Übungen, und soll man die Übungen immer schnell ausführen oder langsam?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TST11,

Wenn du schneller werden willst, solltest du Übungen machen, welche der Bewegung ähnlich sind. Wenn du also schneller laufen willst, dann helfen dir meistens schnelle Bewegungen.

1) Übungen mit geringer Bodenkontaktzeit: Skipping, Sprünge mit gestreckten Knien aus dem Fußgelenk heraus, Kniehebeläufe, schnelle Hopserläufe,... alles mit möglichst geringer Kontaktzeit am Boden. 2) Gesprungene Kniebeugen, Depth Drops, Aus dem Depth Drop wieder auf eine erhöhte Fläche springen (da gibt es genug Videos, die das erklären), und so weiter 3) Generell Sprints, Schlittenziehen, Sprints mit Wiederstand (zB durch einen Partner, der dich zurückhält)

Ich hoffe diese paar Übungen können dir weiterhelfen.

Antwort
von ralphp,

Laufen, laufen und nochmals laufen. Dabei aber auf eine möglichst hohe schrittfrequenz achten, also die Füße so schnell und so oft wie möglich den Boden berühren lassen. Kniehebelauf, Sprints mit kleinen Schritten usw,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community