Schnelle Rollen für Inline Skates?

1 Antwort

Hallo,

besonders leichtgängige Lager sind mit niedrigen Toleranzwerten gekennzeichnet. Was bedeutet, daß ein Abec 7 bis Abec9 Lager in der Herstellung hochwertiger ist als z.B. ein Abec 5. Von einem Hersteller werden die Toleranzen in ILQ angegeben. Ein ILQ9 - Lager ist ein sehr hochwertiges Lager und sehr leichtläufig.

Rollen werden in unterschiedlichen Härten angeboten, die man auf den Bedarf und Erfahrung des Skates abstimmen sollte. K2 bietet hier eine super Auswahl; 80A sind weichere Rollen und geben mehr bei Unebenheiten nach. 85A Rollen sind härter und für schnellere, erfahrene Skater. infos auf meiner privaten Seite http://www.jm-sportsequipment.de/events.html

 - (inline skates, Inliner, Rollen)