Frage von prechtl,

Schnell und Effektiv Brustmuskeln Trainieren

Mit welchen Übungen kann ich daheim und mit wenig Sondergeräten Effektiv die Brustmuskulatur trainieren. ? Danke für eure Antworten

Antwort
von Juergen63,

Auf Heimbasis und ohne Geräte bist du sehr eingeschränkt. Da würden sich nur die Liegestützen anbieten. Die sind vom Widestand aber schnell zu gering um die Brustmuskulatur optimal aufzubauen. Am besten wäre eine Langhantelbank mit Langhantelablage und den entsprechenden Gewichten. Da kannst du das Flachbankdrücken ausüben was mit die besten Übung für die Brustmuskulatur ist.

Kommentar von AfroSamurai ,

Liegestütze sind eine effektive Möglichkeit die Brustmuskulatur zu trainieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Liegestützen auszuführen. Die effektivste und damit für dich interessanteste sind Negative Liegestütze bei dehnen du ungefähr 70% deines Körpergewichts stemmst. Bei diesen sind die Beine höher as der Oberkörper heißt : Du legst die Beine aud einen Stuhl und machst dann normale Liegestütze. Wenns dir das zu leicht ist kannst du dir immer noch nen Rucksack nehmen und da Gewichte reintun und den dann dabei anziehen. Falls sie dir zu schwer sein sollten fang mit normalen oder kniehenden an und geh dann über zu der nächsten Stufe wenn du sie schaffst. Für den Anfang würde ich 3x12 empfehlen mit 30s Pause. Schaffst du das kannst du übergehen zu 3x20 und dann 3x25. Wenn du soweit bist kannst du mit 5x20 weitermachen. Dann kannst du dich nochmal melden :)

Antwort
von Streetsoccer33,

Liegestütz sind eine sehr gute Übung. Allerdings wirst Du damit bzgl. Muskelaufbau schnell an Deine Grenzen stossen.... Ohne Zusatzgewichte und/oder Seilzüge wirds auf Dauer schwierig.

Hol Dir 2 kleine Hanteln und ordentlich Gewichtsscheiben, damit kann man dahingehend schon etwas mehr machen.

Kommentar von prechtl ,

ja danke für deine Antwort , ich werde eh ab nächster Woche im Fitnesstudio vom Fußballverein anfangen regelmäßig zu trainieren ...

Antwort
von anonymous,

Gar nicht. MIt Liegestützen erreichst du nichts! Zum "effektiven" Training der Brustmuskeln brauchst du eine verstellbare Bank mit Langhantel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten