Frage von deniz1996, 2

Schnell, Effektiv Abnehmen , aber wie?

Hallo Zusammen,

Ich bin 17 Jahre alt, 1.75 groß und wiege knapp über 100kg. Ich spiele in einem Fussballverein Fussball und bin auch nebenher in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich war damals schon in einer Chur und habe da in 6 wochen 10kg abgenommen und alles auch erfolgreich durchgezogen bis es dann wieder Bergab ging. Ich habe mir fest vorgenommen, mich jetz zusammenzureissen und bis zum Sommer einen flachen Bauch zu kriegen. Ein Kolleg von mir unterstützt mich dabei nur wie manche vllt in einem anderen thread gelesen haben hab ich mich am Fuss verletzt und muss erstmal 1 Monat pausieren. Zum Thema Ernährung bin ich dank der Fitnesstrainer und meines Arztes auf gutem stand und versuche es durchzuziehen. Zum Thema Training, Im internet habe ich schon viele Videos gesehen und mich mal schlau gemacht aber manchmal heissts man nur Ausdauersport machen, manchmal heisst es man soll erstmal Muskeln aufbauen dass man danach kein ,,Lauch,, ist und man so auch schneller und gezielter abnehmen kann. Ich habe mir auch überlegt, mich im Boxen anzumelden denn hab erfahren, man kann dadurch sehr gut und auch sehr schnell abnehmen. Wenn ich meine Ernährung umstelle und Viel Aber gesund esse,gleichzeitig 3mal die Woche Fussball, und 3-4mal Fitnessstudio wo ich dann falls ich ins Boxen gehe im Fitnessstudio Laufsport machen kann und im Boxen ja gleichzeitig dann Kraft und Ausdauersport. Was hAltet ihr davon? Meint ihr man Schafft die 20-25kg die ich runterhaben will bis ende Juni ca.? FReue mich auf Tipps von euch,sry wegen den Rechtschreibfehlern,scheiss handy-.-! DAnke schon im Vorraus mfg deniz1996

Antwort
von Cemstar, 1

Ich sehe, dass du den Ehrgeiz hast wirklich abzunehmen, aber mach nich den Fehler zu viel auf einmal zu tun. Das Problem ist, wenn du deinen Körper zu stark belastest ist das eher Ungesund. Es ist zwar möglich viel Gewicht zu verlieren, aber der Jojo-effekt ist da quasi vorprogrammiert! Ich hatte mit 18 satte 105kg auf der Waage & hab den selben Fehler gemacht - radikal viel abgenommen aber in kürzester Zeit hatte ich wieder 100kg drauf -.- Bin jetzt 21 und seit 14 monaten hab ich meine Ernährung komplett umgestellt & hab im Studio angefangen Muskel aufzubauen!! Sehr wichtig, wenn man als Übergewichtiger mit viel Cardio anfängt ist das eine zu starke Belastung für deine Gelenke etc. Also erstmal Den Körper etwas Aufbauen & dann erst zur Ausdauer!!! Bin jetzt bei 78kg und die harte Arbeit zahlt sich sichtbar aus ^^ Meine Empfehlung an dich, Geh mit Vernunft und der richtigen Einstellung an dein Problem!! & Denk dran - schnell abnehmen ist keine Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten