Frage von TimSp, 279

Schmerzen und kribbel Gefühl im Fuß durch Tritt gegen Fußballschuh.

Hallo!:)

Ich wollte beim Fußball spielen den Ball in der Luft wegschlagen, doch anstatt den Ball zu treffen habe ich mit dem Fuß gegen die Stollen meines Gegenspielers geschlagen, da er den Ball weg geschossen hat bevor ich ihn treffen konnte.

Danach hatte ich relativ starke Schmerzen im Fuß, konnte allerdings weiter spielen und relativ normal laufen und joggen. Rennen habe ich nicht probiert. Ungefähr eine Stunde nach dem Vorfall gingen die Schmerzen schon leicht zurück, doch am nächsten Tag als ich aufgewacht bin waren sie stärker als am Tag davor und der Fuß war leicht geschwollen. Ich kann schon laufen, nur auf dem betroffenen Bein stehen und dann auch auf diesem Bein springen, allerdings habe ich dabei Schmerzen, welche aber nicht stark sind. Ich habe auch Schmerzen, wenn ich meine Zehen nach oben oder nach unten drücke oder auf die betroffene Stelle drauf drücke.

Die Schmerzen sind schwer zu lokalisieren. Wenn man gerade von oben nach unten auf den Fuß schaut sind sie ungefähr ein bisschen unter dem Mittelfuß (also weg vom Körper), jedoch nicht genau auf dem Mittelfuß sondern etwas weiter links, da wo auch die einzelnen Knochen der Zehen entlang laufen und in den "Zwischenräumen". Sobald ich auf diese "Zwischenräume" drücke, spüre ich ein komisches kribbel Gefühl im Fuß... Der Vorfall war gestern und ich kann den Fuß seit dem schon gut belasten und auch ganz normal laufen, dennoch habe ich bei den oben genannten Dingen Schmerzen.

Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte? Und ob es was schlimmes ist? :/

Vielen Dank für alle Antworten!:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wurststurm, 250

Ja klar, das können wir dir schnell sagen. Dazu muss ich nur die Internetröntgenbrille aufsetzen.

Bitte kurz still sitzen!

Klick. Klick.

So, mal bitte den Fuss hochhalten, danke. Ich drück mal hier dagegen, tut das weh? Ein bisschen? Morgen machen wir dann vom Internet aus die Kreuzband OP. Simi halte doch schon mal bitte das Skalpell bereit.

Ok alles klar, leichte Fraktur im Mittelfussknochen. Sharpgelenk und Würfelbein sind nicht betroffen. Leichte Reizung im Kahnbein. 2 Wochen kein Training, tägliche Behandlung Sportgelen, z.B. mit Heparin, Arnika, Menthol oder Salicylaten wirken kühlend und abschwellendmit, dann wieder leichte Belastungstests.

Tja ist schon toll diese Internetrecherche. Man spart sich den Arzt komplett. Kein mühsames hinlaufen und alles gratis, einfach ein paar Sachen eintippen schon weiss man genau Bescheid. Morgen machen wir dann eine Kreuzband OP vom Internet aus. Simi, halt doch schon mal das Skalpell bereit!

Kommentar von Airstream ,

@Wurststurm:

Mit Abstand die Beste Antwort die ich auf diesem Portal bisher las!!! Danke dafür!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community