Frage von grazterr, 88

Schmerzen nach Wadenkrampf

Hallo, ich spielte gestern ein Tennisturnier und nach 3Stunden bekam ich einen starken Wadenkrampf, hatte starke Schmerzen, meine Gegner kam mir jedoch sofort zu Hilfe und so ließ der Krampf schließlich nach. Ich spielte das Match zu Ende, und nahm uu Hause Magnesium zu mir, doch ein leichter Schmerz in der Wade blieb, nun ist er über die Nacht aber stärker geworden und ich sollte heute im Turnier weiterspielen? Kann ich noch mehr kaputt machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Amateur100, 88

Spiele mind. 1Woche nicht, mache aber jeden Tag Deine lockeren Gehübungen ohne Sprints oder Dehnungen. Wird es im Laufe der Woche immer besser, dann mach noch eine Woche weiter so, und Du bist vermutlich wieder Schmerzfrei. Wenn nicht, dann schon nach einer Woche zum Arzt.!!Das mit dem Mg ist ja bekannt, aber oft nützt schon andauerndes Trinken während des Spieles.

Antwort
von oniland, 81

nun ja es kann sein das du dir ein muskelzerrung oder muskelfaser riess zugezogen, was hilft sind kalte belege, wenn die schmerzen nach paar tagen nicht weg sind würde ich auf jedenfalls einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von Alexxela, 73

Magnesium sollte eigentlich ganz gut helfen bei Wadenkrämpfen. Wie ist es mit Gymnastikübungen. Die machst du ja als Sportler sicherlich regelmäßig. Das Fördern der Durchblutung soll auch gut helfen. http://www.orthomed.com/wadenkrampfe-was-tun-was-hilft-dagegen/ Ansonsten kann der Besuch beim Arzt nicht vermieden werden. lg

Antwort
von Nastase, 72

Hallo - bei diesen Temperaturen hättest du vorher Magnesium einnehmen sollen ( natürlich mit viel trinken) - ich tippe auf Muskelzerrung oder kleiner Muskelfaserriss. Am besten wäre 3 Tage 10 Stck. WOBEnzym aber keine Belastung . wenn du dann immer noch ein "Ziehen" spürst solltest du zum Arzt gehen....die WOBEnzym kannst du weiter nehmen...gute Besserung Nastase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community