Frage von FFFHHH,

Schmerzen nach Prellung??

Hallo, zusammen, ich hab mir vor zwei Wochen beim Fußball eine Prellung im Knie zugezogen. Ich war auch beim Arzt und hab das Knie röngten lassen, er meinte es sei lediglich eine Prellung. Jetzt ist die Schwellung weg und ich hab schon zwei/drei mal wieder Sport getrieben. Jedoch tat das Knie immer nach etwa einer halben Stunde weh, wenn ich es belastete. Es knackt nun auch beim Bewegen, aber nur minimal. Knirschen/Knatschen tut es auch, das andere Knie aber ebenso. Könnte ich mir da vielleicht etwas Ernsteres zugezogen haben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63,

Eine Prellung kann dich schmerztechnisch gute 4-6 Wochen begleiten. Von daher ist es nichts ungewöhnliches das du 2 Wochen nach der Verletzung noch eine Schmerzempfindung hast. Wenn der Arzt eine Prellung diagnostiziert hat sollte das auch stimmig sein. Belastungstechnisch am besten nur das ausüben was schmerzfrei funktioniert. Optional ist Kühlen bei einer Prellung immer gut. Ansonsten suche den Arzt noch mal auf wenn du ein ungutes Gefühl hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community