Frage von tinawaush,

Schmerzen in Fußinnenseite beim Laufen

Hallo Leute, ich spiele leidenschaftlich gerne Fußball. Vor ca 3- 4 Monaten bin ich beim Training leider auf den Fall gesprungen und mit dem Fuß zur Seite nach außen abgeknickt. Dabei hat es auch geknackt und ich hatte starke Schmerzen. Sofort war meinem Trainer und mir klar, dass es sich um einen Bänderriss handeln muss. Der Fuß ist auch sofort sehr angeschwollen und blau geworden. Im KH meinte der Arzt schließlich, dass nichts gebrochen sei und auch keine Bänder gerissen seien. Deshalb habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht. Ich habe ca zwei Wochen pausiert. Nun ist es aber leider immernoch so, dass ich keine halbe Stunde laufen kann ohne Schmerzen im Fuß/ im Sprunggelenk. Die Schmerzen sind zwar anfangs auszuhalten, aber werden nach geiwsser Zeit schlimmer, sodass ich Einheiten beenden muss. Dabei wird der Knochen auf der Innenseite immer ganz rot. -.- Werde nun auch einen Termin beim Orthopäden machen. Trotzdem was denkt ihr wie meine Chancen stehen??Ist vielleicht doch was zu Schaden gekommen??? habe jetzt ein wenig Angst, dass die Schmerzen nicht mehr weggehen oder doch was kaputt war/ ist :( Danke für eure Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sabsine,

Der Weg zum Arzt bleibt dir nicht erspart.

Was haben die im KH gemacht? Nur abgetastet oder auch bildgebende Verfahren (Röntgen, MRT, CT?)

Wenn du immer noch Schmerzen hast, dann ist irgendetwas "kaputt gegangen" und bis dato nicht verheilt. Wenn du unter Schmerzen weiter trainierst, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhin nicht heilen können (was auch immer es ist). Also ab zum Arzt und hol dir ggfs. eine zweite Meinung (von einem anderen Arzt) ein.

Kommentar von tinawaush ,

Also es wurde nur ein Röntgenbild gemacht, aber auf dem sieht man ja auch nicht, ob ein band gerissen ist oder nicht. Danke für den Hinweis. Ja, werde demnächst einen Arzt aufsuchen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten