Frage von Kelsier, 9

Schmerzen im Unterarm während/nach Armübungen im Fitness

Juten Abend allerseits

Habe seit einiger Zeit im Fitness das Problem, dass in meinem rechten (stärkeren) Unterarm Schmerzen bei der Speiche und im Knochen allgemein vorhanden sind. Diese zeigen sich merkwürdigerweise nicht während der Ausübung, sondern wenn ich die Gewichte ablege. Dann erfahre ich kurzfristig einen stechenden Schmerz, der aber nichts mit dem Muskel zu tun hat.

Hatte dies bereits vor ca. 1 Monat und pausierte dann 5 Tage. Nun beginnt das leider wieder. Sind da die Sehnen oder Knochen überfordert oder so? Dabei mache ich z.B. die Curls nur mit je 14kg-Hanteln oder auch bei den SZ-Stangen-Übungen nehme ich leichte Gewichte.

Kann mir jemand Rat geben, was ich tun soll, oder eben nicht?

Besten Dank und Grüsse

Kelsier

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 7

Was da lim Endeffekt hinter steckt kann aus der Ferne keiner beurteilen. Es kann ein Überlastungsschmerz oder aber auch eine Verletzungsform vorliegen. Ich würde damit zum Arzt gehen und das von ihm untersuchen lassen, denn nur er kann letztlich der Sache auf den Grund gehen. Generell ist der Schmerzfaktor ein Warnfaktor. Alles was Trainingstechnisch Schmerzen bereitet solltest du erstmal ausklammern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten