Schmerzen im Oberschenkel,was könnte es sein?

4 Antworten

Die Symptomatik ist charakteristisch für eine Verletzuung (Zerrung, Faserriss) des langen Schenkelstreckers (Musculus rectus femoris). Die Schmerzen treten dann auf, wenn du die Hüfte ausholend streckst (= das Bein im Stand nach hinten führst) und gleichzeitig das Knie beugst und dann das Bein aus dieser Ausholstellung impulsiv nach vorn schwingst, so wie es beim Ausholen und Schießen mit dem Bein beim Fu8ballspielen und beim Sprinten der Fall ist. Die Verletzung kannst du erstmal nur durch Schonung auskurieren, die aber in deinem jungen Alter nicht allzu lange dauern sollte.

 - (Fussball, Schmerzen)

Vielleicht eine Zerrung?

Ich würde lieber mal zum Arzt gehen.

Klingt wie eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss.

Gehe zum Arzt und lass das untersuchen. Und das Training würde ich dann auch erstmal auslassen. Und dein Bein solltest du nicht unbedingt zwingend belasten.