Frage von SoccerACE, 115

Schmerzen im Leistenbereich beim sprinten und schießen beim Fußball?

Hallo, ich bin 13 Jahre, Männlich und spiele in einem Verein Fußball und fahre ein meiner Freizeit auch noch Downhill in einem anderen Verein. Zum Schmerz: Zum ersten mal trat der Schmerz im Training auf als wir den Torwart warm geschossen haben. Ich habe mich davor etwa 20 Minuten warm gemacht, doch beim schuss kam aufeinmal ein stechender Schmerz etwa 5 cm unter dem Beckenknochen ( etwa beim Gelenk). Der schmerz ist sehr stechend und hält auch etwa 1 Tag an... nach etwa 2 Monaten Pause von jeder Sportart kann ich normal laufen und Joggen geht auch, genau wie das fahrrad fahren doch als ich zum 1. mal wieder im Training war kam der Schmerz sofort. Ich war bei einem Sportarzt und einem Orthopäten doch diese sagten beider es sei eine Zerrung und ich soll etwa 4 Wochen Pause machen doch da es nach 4 wochen noch schmerzte setzte ich wie schon beschrieben 2 Monate aus. Jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter und wollte fragen ob vllt jemand hier ist der genau die selben schmerzen hatte und mir vllt ein paar tips geben kannn was man dagegen machen könnte( ich behandle schon mit verschieden salben)?

mfg

Antwort
von zysterian, 102

Kann natürlich sein, dass du dir zufällig gleich danach wieder etwas gezerrt hast, es hört sich auch ganz nach einer Zerrung an. Ich hatte so etwas ähnliches, bei mir zog es sich auch über ein halbes Jahr, dachte auch es wäre nur eine Zerrung und pausierte immer nur. Der Sportarzt von meinem Verein sagte mir dann es wäre eine Adduktorenursprungsverschiebung.

Antwort
von ManfredBodyKey, 79

Hallo,

vielleicht könnten deine Schmerzen die Ursache für einen Bandscheibenvorfall sein.. denn meine Schmerzen strahlten auch auf die Leistenbeuge aus.. ich dachte auch erst es wäre ein Leistenbruch, was der Arzt aber nicht bestätigte...

Meinen Bandscheibenvorfall wurde aber bestätigt...trinkst du ausrechend Wasser...

Machst du auch Sport im Rückenbereich?

Bandscheibenvorfall ist auch ein erschlaffen der Rückenmuskulatur.. seit dem ich Sport mache also etwas Kraftsport sind meine Schmerzen weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten