Frage von Fuppes123, 163

Schmerzen im Hüftbeuger Bereich?

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt (m) und habe eigentlich mein Leben lang Sport getrieben, hatte nur jetzt anderthalb Jahre Pause doch habe vor drei Wochen wieder mit Fußball angefangen. :)

Beim ersten Training habe ich dann gemerkt, dass sich ein leichtes stechen im Bereich des hüftbeugers (nur links) befindet. Während des Trainings steigert sich der Schmerz und je nachdem wie groß die Belastung ist, schmerzt es auch mehr. Ich hatte noch nie derartige Probleme beim Fußball. Beim anheben des linken Beins, ist es dann wie als wäre es 'schwer' und das 'stechen' ist natürlich auch intensiver in diesem Moment. Am nächsten Tag ist es fast weg je nach Belastung, am zweiten Tag ist es immer weg.

Was kann ich tun ohne (falls nötig werde ich natürlich einen Arzt auf suchen) großen Aufwand, wieder 100% beim Fußball zu geben?

Freundliche Grüße

Antwort
von Juergen63, 141

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Es könnte eine Zerrung sein. Aber das sind nur waage Spekulationen. Wenn die Beschwerden öfters aufauchen, dann laß den Arzt drüber schauen. Er kann eine genaue Diagnose stellen.

Kommentar von Fuppes123 ,

Erst einmal danke für die Antwort. Sorry für die Umständlichkeit, bei jedem Training tritt es jedes Mal erneut genau so auf wie beschrieben

Freundliche Grüße

Kommentar von Juergen63 ,

Dann laß das mal vom Arzt checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community