Frage von Kinley356,

Schmerzen im hinteren Oberschenkel(Pohöhe)

Beim joggen oder Treppensteigen habe ich Schmerzen im hinteren Oberschenkel, fast in Pohöhe. Diesen Schmerz trage ich nun seit ca. 10 Wochen mit mir rum, mal mehr mal weniger. Was könnte es sein? War schon beim Arzt, habe Massagen bekommen aber nichts hilft.

Antwort
von Kinley356,

Danke für die Antwort, ich denke das ich es mir beim Joggen zugezogen habe. Leider weiss ich den Auslöser dazu nicht. Wenn ich auf den Crosstrainer gehe, hab ich keine Schmerzen, nur wenn ich jogge, oder das Bein etwas höher belasten muss.

Antwort
von sportella,

Das kann z.B eine Zerrung sein (der biceps femoris hat seinen Ursprung am Sitzbein). Oder eine Sehnenansatzreizung dieses Muskels. Da helfen Massagen gar nichts. Such Dir einen guten Physiotherapeuten.

Hast Du keine Ahnung, was der Auslöser war? Dann könntest Du Dir zumindest erklären, woher die Verletzung kommt und vermeiden, dass sie gleich wieder auftritt.

Kommentar von Kinley356 ,

Ich war ja auch bei einem Physiotherapeuten, der sagte es wäre eine Muskelverhärtung, nach 6 Massagen war der Schmerz weg aber nach kurzer Belastung wieder da.

Kommentar von sportella ,

Es muss ja einen Grund für diese "Verhärung" geben, vermutlich Schmerz. Ein Muskel verhärtet nicht ohne Grund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten