Frage von gruffy1312,

Schmerzen im Fußballen

Hallo,

Seit dem ich im Oktober mein Training (Kraft- und Ausdauer) im Fitnessstudio gestartet habe, merke ich immer mehr einen leichten Schmerz im rechten Fußballen. Das Ganze war am Anfang nur ein leicht unangenehmes Gefühl, mittlerweile ist es schon ein leichterer Schmerz. Eine Fußpflegerin (zu der ich aber nicht wegen diesem Problem gegangen bin) sagte zu mir, dass dies der Mittelfußknochen sein könnte. Sie riet mir einen Arzt aufzusuchen. Wenn ich das Ganze einfach ignoriere, kann dies dann schlimmere Folgen haben? Sollte ich mir vielleicht besseres Schuhwerk kaufen? Welches Schuhwerk ist denn gut geeignet?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63,

Ein falsches Laufwerk wäre eine mögliche Ursache. Aber selbst in dem Fall ist das Laufen dann für dein Füße / Gelenke nicht optimal und kann dauerhaft zu verletzungen / Schädigungen führen. Ich würde den Rat der Fußpflegerin durchaus befolgen und die Sache von einem Fachmann ( Arzt ) prüfen lassen. Schmerzen sind immer ein Zeichen das etwas nicht auf normaler Ebene abläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten