Frage von emmigymnast, 38

Schmerzen im Fuß (rechts) - was ist das?

Hallo liebe Community,

Ich bin Emily und bin 14 Jahre alt. Mein Problem ist folgendes:

Seit ein paar Wochen habe ich ungewöhliche Schmerzen im oberen Bereich des Fußes (also in der Nähe der Zehen). Jedenfalls kann ich mich beispielsweise nicht mehr auf die Zehenspitzen stellen oder meine Zehen zurück ziehen. Morgens ist es auch schlimmer als abends, denn wenn ich früh aufstehe, kann ich kaum auf meinem Fuß laufen, also ich muss meinen Fuß leicht nach Inne beugen und am Rand von meinem Fuß laufen (ist schwer zu beschreiben :D).

Im Verlauf des Tages wird es immer besser sodass ich abends unter leichten Schmerzen auf dem ganzen Fuß laufen kann. Zudem spüre ich, wenn ich beide Sohlen abtaste, bei meinem rechten Fuß einen leichten Knorpel in der Mitte. Bei meinem linken Fuß gibt es keine Beschwerden.

Es ist halt alles sehr schlecht für mich, da ich Geräteturnen mache und man da ja 80% der Zeit auf den Zehenspitzen verbringt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, weil ich nicht sofort zum Arzt gehen möchte. Vielen Dank im Vorraus. :)

Antwort
von lenaturnen, 23

Um zu wissen was du wirklich hast musst du zum arzt gehen.

Davor kannst du mal versuchen deinen fuß so gut wie es geht zu entlasten. D.h. kein sport und so wenig laufen wie möglich. Und vllt ne entzündungshemmende salbe drauf (z.b. voltaren) Wenn es dann nicht besser ist musst du wohl oder übel zum orthopäden.

LG

PS. Bin auch turnerin und hatte mal so was ähnliches. Bei mir wars ne entzündung von irgend so nem kleinen knöchelchen/ knorpel (weiß ich nich mehr so genau) war nach ner woche schonen weg.

Antwort
von Juergen63, 19

Du wirst im Endeffekt um einen Arztbesuch nicht herum kommen, denn nur der Fachmann kann über diverse Untersuchungen eine Diagnose stellen. Wenn du eine Langjährige Turnerin bist kann es sein das sich über die Jahre Überlastungsschmerzen an den Zehlgelenken entwickelt haben. Aber das ist nur eine waage Vermutung. Ich würde das einfach mal vom Arzt abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten