sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schmerzen im Ellenbogen

gefragt von Kay84 am 14.08.2008 um 18:28 Uhr

Gehe Leidenschaftlich gerne Trainieren.Jedoch vor einiger Zeit, habe ich beim Liegenstützen machen einen starkes Stechen im linken Ellenbogen verspürt. Der Schmerz war zwar am nächsten tag verschwunden, kommt allerdings bei manchen Trainingstagen wieder.Meist bei den letzten Sätzen die mir sehr wichtig sind.Was genau kann das sein und wie bekomme ich es wieder weg???Alles hinschmeißen möchte ich nicht!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

training (1270)
verletzung (169)

Frage beantworten! Frage beantworten!

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 14. August 2008 19:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann vieles sein, z.B. generell eine Überlastung; spezieller: eine Reizung, eine Entzündung, eine Zerrung,... Auslöser kann ein leicht veränderter Bewegungsablauf sein, eine abrupte Umfangssteigerung oder anderes. (Ferndiagnosen funktionieren leider nicht.)

Wenn es immer wiederkehrt: Geh zum Arzt. Nur er kann abklären, was es wirklich ist und Dir Empfehlungen zur Behandlung geben.

Kommentar von Kay84 am 14. August 2008 19:39

Müßte ich mir Gedanken um langzeitschäden machen.oder sogar ne op?

Kommentar von 3665a459d6380952a437e79afa2bf89bsmallExuRei am 14. August 2008 22:31

Don't panic! Nur kein worst case scenario! Geh erst mal zum Arzt und lass abklären, was Sache ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.