sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schmerzen im Bereich linke Gesäßfalte

gefragt von Laufenstein am 06.07.2008 um 15:36 Uhr

Langstreckler, mehr als 100 Marathons. Seit zwei Jahren u.a.richtiges Tempotraining. Ziel: Noch mal eine gute 10 KM Zeit laufen.Seit einiger Zeit verspüre ich einen stechenden Schmerz im Bereich der linken Gesäßfalte. Bei Dehnübungen und Übungen im Fitnesstudio z.B. Bein gegen Gewichtskraft anwinkeln löst heftigen Schmerz aus. Nach einem Trainingslager in Padderborn, sind Schnerzen so stark geworden, dass nur noch Joggen möglich war. Nach Redzierung Umfang, kein Tempo mehr wurde es nach und nach besser. Vorsichtig wieder gesteigert und prompt sind Schmerzen wieder da. Da ich kein Arztgänger bin, bekomme ich hier vielleicht Hilfe. Meine Vermutung: Reizung Sehen / Muskel Verbindung Knochen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

laufen (1102)
schmerzen (79)
gesaessfalte (1)