Frage von Markus300, 155

Schmerzen an der Sehne bei der Kniekehle Innenseite nach Sprints. Was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammnen,

ich habe ein Problem was mich seit Längerem nervt.

Immer wenn ich Sprints absolviere, kriege ich nach kurzer Zeit auf der Höhe der Kniekehle in der Innenseite bei der Sehne oder Sehenstrang so Schmerzen/ein Ziehen. Ich kann jeweils gerade mal 3 mal 80 Meter Sprinten, dann kommt es schon. Aufwärmen vor den Sprints tue ich mich, auch mit kleinen HopserSprüngen und "hohen Knien" und so weiter.

Der Hausarzt hatte da mal eine Entzündung festgestellt, die Knie wurden geröngt (weil ich beim Joggen jeweils Schmerzen beim Knie aussen vorne hatte), war soweit jedoch alles gut. In die Röhre bin ich noch nicht.

Zusammengefasst habe ich teilweise Schmerzen beim Joggen (heute jedoch nicht) und beim Sprinten Schmerzen bei der Kniekehle an der Seite.

Ich mache im Kraftraum Frontsquats und Deadlifts und andere Langhantel Übungen, achte dabei, dass es sich um funktionales Training handelt, aber so richtig wirkt es nicht.

Über Ratschläge und Erfahrungen von euch würde ich mich freuen.

Gruss

Markus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von lesan, 123

Hallo,

vielleicht hast du wieder eine Entzündung. Du solltest auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen, damit der sich das noch mal genau ansieht.

Kommentar von Markus300 ,

Hallo lesan,

danke für deine Antwort. Aber der Arzt wird mich wohl oder übel gleich an einen Spezialisten weiterschicken, da er wohl selber auch den Grund nicht finden wird.

PS: Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ich habe Schuheinlagen, damit meine Beine nicht so stark nach aussen scheren. Wenn ich sprinte, kann ich dass nicht mehr kontrolieren, deshalb hatte ich auch mehr Druck auf die Knieglenke. Aber was das mit der Sehne und nur links zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Kommentar von lesan ,

Leider kann ich das so jetzt auch nicht beurteilen, deswegen wirst du wohl den Weg zu einem Spezialisten auf dich nehmen müssen.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten