Schmerzen am Po vom Fahrradfahren?

4 Antworten

Selbst wenn Du den Sattel bereits seit längerer Zeit nutzt kann es durchaus daran liegen. Z.B. indem daß er sich durchgesessen hat. In deinem konkreten Fall vermute ich das zwar eher nicht, aber insbesonderen bei Taubheitsgefühl in den Beinen kann es gut sein, daß sich ein Sattel welcher mal gut passte so durchgesessen hat daß er einen Nerv oder ein Blutgefäß abdrückt.

Also ich war heute nochmal zu einer Kontrolluntersuchung... Es hat sich damals um eine Analfissur gehandelt, die aber jetzt vollständig abgeheilt ist. Ich hatte eine Salbe verschreiben bekommen, die sehr gut geholfen hat. Die Schmerzen sind schon nach wenigen Tagen weniger geworden und seit heute bin ich auch offiziell beschwerdefrei!

Beste Grüße an alle Leidensgenossen!

Also ich bekomme auch manchmal Schmerzen, wenn ich lange strecken fahre. Es liegt vielleicht am sattel, wenn ja, leg dir so einen gel-... zu, sehr bequem :D

Hi, erstmal danke für die Antworten! Hört sich alles nicht gut an :( Jedenfalls sind die Schmerzen überhaupt nicht besser. Deshalb hab ich mir eben mal nen Termin beim Arzt geben lassen, Montag morgen bin ich dran! Ich frag den mal, was auch immer es is, ob das vom fahrradfahren kommen kann.