Frage von kevi99, 31

Schmerzen am Knie außen

Hallo,erstmal vorweg es ist mir klar das ihr mir keine Diagnose geben könnt ob da was ist oder nicht ich will nur bisschen meine Angst lindern und Meinungen höhren. Ich habe mich heute beim Auwärmen (Fussball) So Art in den Boden getreten und bin runtergesackt ich bin erstmal liegen geblieben nach 1-2 Minuten ging es aber wieder .Habe dann 80 min gespielt und hatte keinerlei Schmerzen vielleicht weil ich nicht drauf geachtet habe oderso jetzt zuhause tut es weh !? Ich hoffe Kreuzbänder oderso können es nicht sein weil sonst hätte ich ja nicht spielen können oder nicht ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kevi99,

Schau mal bitte hier:
Fussball Verletzung

Antwort
von ElPhenomenon, 30

Ein Kreuzbandriss hat andere Symptome, dabei tut es im Knie weh bzw. am Schienbein mittig unter dem Knie....

Und Du hast Recht - wenn Du 80 Minuten damit spielen kannst, ist das nichts Ernstes.

Dass es beim Sport ging und erst weh tat, als der Kreislauf wieder unten war, spricht für was Muskuläres. Aussen am Knie setzen Muskeln an. Kann sein, dass Du Dir da nen Ansatz gezerrt hast oder ähnliches.

Kommentar von kevi99 ,

puhhh danke :) Werde wenn es morgen nicht besser ist direkt zum Arzt :) Meinst du ich soll kühlen oder Wärme Salbe :) ?

Kommentar von ElPhenomenon ,

Kühlen, komprimieren, hochlagern, und schonen. Zumindest heute und evtl. die nächsten 2 Tage auch noch.....

Kühlen mit nem nassen Lappen. Mit Eis gehts auch, aber dann leg n Handtuch drunter. Darf nicht ZU kalt werden.....

Im Idealfall Salbe drauf, Druckverband, hochlegen, und dann n Eisbeutel drauf .-)!

Antwort
von anonymous, 27

Kann die antwort von elphenomenon so nicht bestætigen. Hatte schon mehrere kreuzbandrisse. Bei mir war es im er nur ein schmerz in der kniekehle der schnell wieder wegging beim zweiten kreuzbandriss zumindest. Aber von schmerzen an der aussenseite beim kreuzbandriss hab ich noch nie was gehørt. Meist geht ein kreuzbandriss mit einer bewegungseinschrænkung einher. Also, dass man das knie nicht mehr komplett beugen und/oder strecken kann. Kann alles møgliche sein da. Aussenband, meniskus, usw. .. Ich wuerds von nem arzt checken lassen, dann weis du was es ist. Viele knieverletzungen werden verschleppt, was es immer schlimmer macht. So lange, wie schon gesagt wurde ist hochlegen und leicht kuehlen bei schwellung, wenn du hast, gut.

Kommentar von kevi99 ,

Ja also Einschränkung habe ich gar nicht habe ja gespielt tut jetzt eben bisschen weg :( Bin beim Knie immer vorsichtig.Und Schwellung ist auch nicht . Ja wenn es morgen nicht besser geht werde ich den Arzt aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community