Frage von Junglist,

Schmerzen am Handgelenk

Hi Ich habe schon über 1 monat schmerzen am -rechten- handgelenk... Wenn ich z.B etwas gewissermaßen hebe dann zieht es da rein... wenn ichs drehe dann knackst es auch immer so... Was ist das? Was kann ich dagegen tun? Bringts was wenn ich zum Arzt gehe und mir dann ne _Bandage verschreiben lasse? Kommt das vom Hanteltraining? Also mein Vater meinte es wär vom Pc (also maus) aber der labert viel...

mfg

Antwort von wurststurm,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seit einem Monat machst du Hanteltraining. Und seit einem Monat hast du jetzt Schmerzen im Handgelenk.

Ich rate jetzt einfach mal so ins Blaue: Dein Hanteltraining könnte etwas damit zu tun haben?

Und dann hätte ich gleich noch einen Knaller: statt in gefühlten 375 Fragen zu Kreatin und Eiweissshakes solltest du dein Augenmerk auf die korrekte Handhabe des Trainingsgerätes und einen ausgewogenen Ganzkörpertrainingsplanes legen.

Antwort von xynatura,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es sieht sehr danach aus, als ob es tatsächlich vom Hanteltraining kommt. Eventuell eine Überbelastung. Natürlich spielt da auch u.a. das ständige PC-Sitzen mit eine Rolle. Je nachdem was für eine Körperhaltung da am PC hast und dann die Technik beim Hanteltraining. Ein Arztgang bringt in diesem Fall sicher was, der kann Dir genau sagen, was es ist, wie schwer die Erkrankung ist und welche Heilmethoden. In der Zwischenzeit könntest Du das Hanteltraining mal reduzieren, denn mit Schmerzen bringt ein technisch einwandfreies Training nicht viel, weil man mit Schmerzen keine einwandfreie Technik anwenden kann. So würdest Du durch eine Fehlhaltung schon mal die Erkrankung verschlimmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten