Frage von Marioj, 8

Schmackhafte aber leicht nachzukochende Rezepte für den Muskelaufbau?

Ich mache seit knapp zwei Jahren regelmäßig Krafttraining in der Muckibude und möchte künftig den Muskelaufbau mit proteinreicher Nahrung pushen. Mit den typischen Fertigprodukten aus dem Fachhandel kann ich mich nicht anfreunden, ich möchte mein Essen genießen und nicht nur geschmackloses Proteinpulver zu mir nehmen. Problem: Ich bin eine Niete im Kochen, deshalb wäre ich für möglichst einfache aber leckere Rezepte dankbar. Ich möchte nicht ewig am Herd stehen und trotzdem gut essen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoeweMoewe, 5

Sportnahrung-Engel hat für meinen Geschmack die leckersten Rezepte. Schau einfach mal auf der Seite http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/600/content/Fitness-Rezep... da wirst du sicher etwas finden. Ich bin auch kein begabter Koch und habe die meisten Gerichte anhand der Anleitungen hinbekommen.

Antwort
von AGerheimer, 4

Es gibt diverse Lebensmittel, die von Natur aus sehr viel für den Muskelaufbau tun. Beispielsweise ist Granatapfel so ein Wundermittel. Recherchiere mal auf Fitness/Mucki-Blogs nach weiteren Nahrungsmitteln und Rezepten und du wirst sehen, dass Pulver nicht die einzige Lösung ist. ;) Sich mit Ernährung und der Zubereitung zu beschäftigen kann sehr erfüllend sein - sage ich, als früherer strikter Küchen-/Herdverweigerer.

Antwort
von Juergen63, 3