Frage von Yasminha, 214

Schlittschuhe - Zacken wegschleifen lassen, geht das überhaupt?

Hallo! Ich fahre viel und gerne im Winter Schlittschuh, allerdings nur hobbymäßig und nicht als Sport. Ich habe solche Eiskunstschlittschuhe, weil ich mit denen besser klar komme (Hartschalen- und Eishockeyschuhe waren immer zu hart, so dass ich mir die Knöchel wund lief).

Nur habe ich bei denen ein Problem: Die Zacken stören mich immer und auch wenn ich versuche, eine gute Lauftechnik zu haben, ich fliege trotzdem ab und zu auf die Nase. Da ich die ja aber eigentlich nicht brauche (die sind ja nur für Sprünge, richtig?), hier meine Frage:

Kann man die Zacken irgendwo ganz wegschleifen lassen, so dass die Kufen vorn glatt sind?

Und falls jemand einen Tipp hat, wo in Berlin das ginge, ich wäre seeeehr dankbar!

Viele Grüße, Yasminha

Antwort
von Suzzi, 214

Hallo Yasminha, das müsste an sich gehen - z.B. in irgendeiner Werkstadt oder einer Metallbau-Firma. Ich würde mir aber vorher genau anschauen (an Schlittschuhen ohne Zacken) wie das Ergebnis aussehen muss ... also die Rundung usw. Kann man dann sicher direkt anzeichnen und abschleifen lassen. Gruß

Suzzi

Antwort
von anonymous, 193

Du kannst die im Horst dohm eisstadion abschleifen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community