Schlittschuh leihen oder kaufen

3 Antworten

Auf jeden Fall erst mal ausleihen, denn Du wirst schnell merken ob es Dir Spaß macht und dann kannst Du Dir richtig gute Schlittschuhe kaufen, wenn Du weißt auf was Du achten musst.

Zum Ausprobieren auf jeden Fall erst mal ausleihen. Du hast mittlerweile in jeder Eishalle genügend Auswahl an Leihschuhen. Da würde ich die ersten 3-4 mal drauf zurück greifen. Wenn du dir sicher bist das du das Schlittschuh fahren dann öfters ausüben möchtest kannst du dich dann nach eigenen Schuhen umsehen.

Wenn du es erst einmal ausprobieren möchtest, würde ich in jedem Falle leihen. Schlittschuhe sind nicht billig und wenn es dir dann nicht gefällt, hast du den Salat. Meistens kosten Eishallen Eintritt so zwischen 2-5 Euro und dann kannst du da kostenlos leihen. Ist natürlich von Anbieter zu Anbieter verschieden!

Hi, Ich gehe auch sehr gerne Eislaufen und hab inzwischen Eigene, weil ich öfter gehe. Ich rate dir erstmal welche auszuleihen.

In der Regel kosten sie 4 Euro pro Stunde. Manche finden das teuer. Ist aber bescheuert.

Wenn du nur 2-3 mal in diesem Winter gehst lohnt es sich. Eigene Schlittschuhe kosten etwa 70 Euro wenn sie gut sein sollen und sollten einmal im Jahr dann schon geschliffen werden, was nochmal min. 5 Euro kostet.

Also wenn du nicht min. einmal die Woche Eislaufen gehst, tun es die ausgeliehenen erstmal.