Hallo miteinander ?
Nach meiner nun dritten Schwangerschaft ist die Haut ziemlich wabbelig und an den Oberschenkeln und dem Po habe ich unschöne Dellen - ausserdem noch ca. 10 kg zuviel auf der Waage. Nun hat mein Freund gemeint, ich soll doch einfach mal einmal die Woche ins Studio gehen und dort Trainieren. Ich habe aber gehört und meine, dass Schwimmen besser ist, da es auch gleichzeitig die Haut sanft massiert und so Cellulite bekämpft etc. Könnt ihr mit Tipps geben ? Herzlichen Dank und viele Grüße, Melanie

Hi ich denke das wichtigste dabei ist dass du variierst! Damit wirklich jede hautpartie beansprucht wird!Also radfahren schwimmen Geräte alles Mischen!Nur laufen brign hierfür eigenlich gar nichts im Gegenteil!
Hertzlichen Glückwunsch zum nachwuchs was ist es denn?

Die Cellulite sind nichts weiter als riesige Fettzellen, die vom Bindegewebe nicht mehr in der Unterhaut festgehalten werden konnten. Folglich: Tu etwas für die Straffung Deines Bindegewebes. Als da sind: Langfristige Gewichtsabnahme (Körperfettgehalt reduzieren) und Sport. Bei Sport: Ausdauersport plus Krafttraining. (Kalorien einsparen und zusätzlich verbrauchen plus Muskelaufbau = strafferes Gewebe). Welchen Ausdauersport Du machst, ist egal. Such Dir einen (oder mehrere) aus, die Dir Spaß machen.
.
Dass das Wasser eine leichte Massagewirkung hat, stimmt. Dass es Cellulite bekämpft, ist Humbug: Dazu ist der Massageeffekt zu gering. So viel und so lange kannst Du gar nicht schwimmen, und Du müßtest Schwimmen als "Sport" betreiben (Sportschwimmen), was etwas anderes ist als das, was die meisten Freizeitschwimmer betreiben. (Wobei die Cellulite sich dann wahrscheinlich eher aufgrund des Sports reduzieren würde (Kalorienverbrauch und Muskelaufbau) anstatt aufgrund der milden Wassermassage.) Da helfen Dir Bürstenmassagen und Wechselduschen wahrscheinlich eher. Viel Erfolg.