Ich bin nicht gerade der begabteste Volleyballspieler und mein Aufschlag ist auch nicht sehr gefürchtet. Ich wollte mal fragen wie es euch dabei so geht, wie ihr eueren Aufschlag durchführt?
..Seitdem ich spiele habe ifch den Aufschlag immer von oben gemacht, weil ich ihn:
1.von unten nicht spielen kann obwohl das viel einfacher ist.. 2. weil ich finde das der Ball nicht so hart zu dem Gegner gespielt wird und die gegnerische Mannschaft den Ball viel besser kontrollieren kann, wenn er leicht gespielt wird.

Ich habe noch nie einen Aufschlag von unten gemacht, hatte allerdings Anfangs tatsächlich Probleme den Aufschlag von oben zu machen. Inzwischen schlage ich nur noch im Sprung auf. Meist ein Sprungflatteraufschlag - je nach Annahmespieler auch ein harter Sprungaufschlag.
Bin auch kein Profi, aber Aufschlag von oben ist nicht zu schwer zu lernen!

von oben ist wirklich nicht so schwer, und macht auch einfach viel mehr Spaß
Meistens schlage ich von oben auf.Einfacher ist es aber von unten.
den Sprungservice beherrsche ich leider nicht, versuche diesen aber zu lernen.

Da kann ich sehr gut Zielen und meine Gegner haben einerseits mühe den Ball abzunehmen, da er einerseits nahe am Aus ist und andereseits von weit oben kommt - schwer einzuschätzen. (Gegner und ich selber sind keine guten Spieler)
Ich schlage meistens von oben auf, allerdings bin ich dabei nicht allzu begabt, also ein Sprungservice wär wohl schon wieder ein bisschen viel für mich Lg
Ich schlage den Ball meist von unten auf, weil ich mich einfach leichter mit dem Zielen tu. Wenn ich oben aufschlage landet er meist hinten im Aus! Ich spiele allerdings auch noch nicht sehr lange. Habe die Hoffnung den Aufschlag von oben noch zu erlernen.