Frage von Metti, 83

Schlachtruf für Kampfsport

Hallo!

Ich habe ein Amt als Jugendwart bei uns im Verein angenommen und würde mit den Kids gerne einen Schlachtruf für Meisterschaften und Tuniere haben. Da ich in dieser Hinsicht aber absolut Talentfrei bin und ich im Netz keine Anfeuerungsrufe für Kampfsport finde, hoffe ich hier bei Euch auf Unterstützung. Es gibt viel für Handball, Fußball ect. aber Kampfsport leider nichts. Ich möchte auch nicht das es zu heftig und abwertend klingt. Die Kids sollen sich nur damit Mut machen und sich damit anfeuern! Es handelt sich um Jungen und Mädchen im Alter von 7-14 Jahren.

Antwort
von ralphp, 83

Ich will ehrlich sein: Schlachtrufe gehören aus meiner Sicht nicht in den Kampfsport. Ein guter Betreuer ist in der Lage seine Schützlinge auch ohne Schlachtrufe anzuspornen und sie zu Höchstleistungen zu motivieren. Dazu bedarf es keiner Schlachtrufe ...

Nicht zuletzt geht es im sportlichen Wettstreit doch um einen Wettkampf und nicht um eine Schlacht ... Soll der Gegner abgeschlachtet werden? Führst Du Deine Schützlinge zur Schlachtbank, dass es eines Schlachtrufes bedarf?

Ich glaube, der sportliche faire Wettstreit sollte im Vordergrund stehen. Der zwangsläufig aggressive Hintergrund von Schlachtrufen passt da einfach nicht dazu.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass eine optimale Vorbereitung, zu der nicht nur die technische, also die körperliche Vorbereitung gehört, sondern auch die mentale Ebene unbedingt mit einbezogen werden muss, weit mehr bringt als jeder Schlachtruf.

Wer etwas kann und von seinem Können auch überzeugt ist, ist immer stark. Schlachtrufe dienen doch in erster Linie dazu, sich anzufeuern, sich aufzustacheln, um potentielle und meist auch vorhandene technische Schwächen, Furcht und Angst zu überwinden.

Bereite Deine Schützlinge richtig vor und der Schlachtruf ist überflüssig!

Antwort
von Pistensau1980,

"Heute ist ein guter Tag, lasst uns wen zerstören!"

Zu hart?

Kommentar von Kyra72 ,

;- ) J a!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten