Frage von Estrella,

Schikurs im Kindergarten sinnvoll?

Der Kindergarten bietet eine Woche Skikurs für die Kinder an. Meint Ihr, das ist schon was für einen 4-jährigen, oder sollte man noch ein Jahr warten. Die Kinder sind nicht über Nacht weg, aber den ganzen Tag.

Antwort
von Juergen63,

Naja, 4 Jahre ist unter Umständen etwas früh. Das kommt letztlich aber auf das Interesse des Kindes an. Wenn das Kind da Spaß und Interesse hat ist es ein Versuch wert. Ansonsten halte ich 6-7 Jahre für ein gutes Einstiegsalter.

Antwort
von razecarver,

Bei uns im Schwabenland stellt man motorisch begabte Kinder ab 2,5 Jahren auf Ski. In den Skischulen nimmt man Kinder glaube ich aber erst ab 4-6 Jahren. Nicht weil die Kinder es nicht könnten sondern wegen der schwierigen Betreuung.

Wenn das Kind keine Problem hat ohne Mutters Rockzipfel einen Tag zu überstehen kann man es gut in den Kurs geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community