Frage von Lolailo,

Schienbeinschoner für Kids, Richtige Größe?

Hallo! meine Tochter (7 Jahre) hat angefangen Feldhockey zu spielen und wir brauchen Schienbeinschoner. Bin aber mit der Ermittlung der richtige Größe verloren. Kann mir jemand helfen? Wie lang müssen sie sein? Vielen Dank und Grüsse!

Antwort
von Juergen63,

Das kann man so ungesehen nicht sagen, da die Beinlänge mit entscheidend ist und wir über die Größe deiner Tocher überhaupt nichts wissen. Im unteren Link kannst du einsehen welche Schienbeinschoner für welche Körpergröße gedacht sind. Optimal wäre aber im Fachgeschäft die Schoner anzuprobieren.

http://www.schienbeinschoner-info.de/schienbeinschoner-groessentabelle/

Kommentar von Lolailo ,

Hey danke! So eine Tabelle suchte ich die ganze Zeit, allerdings ohne Erfolg! Leider ist die Info da über Schienbeinschoner für Fußball. Ich habe aber gelessen die für Hockey sind länger als für Fußball, und damit gehe ich davon aus, dass die Größe (Beinlange) anders gemessen wird, oder?

Zu der Beinlangefrage, von wo bis wo genau??? Knie (oberste Seite, Mitte oder unterste Seite?) bis wo?

Sorry, zu viele Fragen... Schönen Abend!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community