sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schichtdienst und intensives Lauftraining, passt das zusammen?

gefragt von hansdampfhansdampf am 21.11.2007 um 12:05 Uhr

Hallo, ich werde ggf. mehrere Jahre in den Schichtdienst wechseln. Da ich ein intensives Lauftraining (Marathon) begonnen habe, weiß ich nicht genau, wie der Körper reagiert, wenn es immer zu unterschiedlicher Zeit gefordert wird. Hat jemand Erfahrung als Schichtler?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Marathon (93)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von daniel86 am 21. November 2007 14:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo hansdampf, ich hab mal drei Monate Schichtdienst gearbeitet und ich muss dir leider sagen dass das für den Körper nicht so einfach ist, sich von Schicht zu Schicht umzustellen. Bei mir hat die Schicht von Woche zu Woche gewechselt und gerade dann wenn der Körper sich an die Schicht gewöhnt hat , geht die nächste schon wieder los. Ich will dir auf keine Fall Angst machen und hoffe du hast längere Schichtphasen , denn das wär auf jeden Fall besser für dich. Wenn nicht versuch doch längere auszuhandeln, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Sonst würd ich halt an deiner Stelle immer versuchen deine intensiven Einheiten auf Ende der Woche zu verschieben, weil du zum. ein paar Tage gleich geschlafen hast..... Ich wünsch dir viel Glück

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Richtig trainieren für den Volkslauf
Die Gesundheit der Bevölkerung wollten die Initiatoren des ersten deutschen Volkslaufs verbessern. Otto Hosse und Herwig Leiter hatten gelesen, dass Rücken- und Herz-Kreislauf-Beschwerden von Bewegungsmangel stammen können.

Heute gelten die damals 22-Jährigen als Begründer der Laufbewegung. 1.654 Menschen waren 1964 ihrem Aufruf gefolgt und durch den Bobinger Naturpark „Westliche Wälder“ marschiert. Die hügelige Strecke war zwischen 800 Metern und 12 Kilometern lang. Seither wurden immer mehr solcher Läufe in der Bundesrepublik ausgerichtet.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.