sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

"Schere" beim Schwimmen wegbekommen?

gefragt von northshorerider am 27.08.2007 um 13:11 Uhr

Ich mach immer beim Brustschwimmen mit den Beinen die so genannten "Schere" - also ein leichtes Überkreuzen der Füße ... da ich nur im Sommer in Seen, Flüssen etc. schwimmen kann (Chlorallergie ...) komm ich irgendwie nie so richtig dazu, meine Schwimmtechnik in dem Bereich zu verbessern ... weiß jemand Rat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (973)
Schwimmen (421)

Frage beantworten! Frage beantworten!

pferdelunge
beantwortet von pferdelunge am 27. August 2007 16:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi northshorerider, ich bin kein großer Schwimmer, und deshalb hätte ich es nie besser erklären, als es unter dem folgenden Link getan wird: http://www.rundumsschwimmen.de/Technik/asymmetrischerbeinschlag/asymmetrischerbeinschlag.html

Kommentar von northshorerider am 28. August 2007 13:33

Super Link, danke! Die Tipps werd ich mal beherzigen;)

anonym
beantwortet von lagos6 am 27. August 2007 19:20
0x

Kenne ich auch. Am Besten Du suchst Dir einen Partner und übst Folgendes: Pulbuoy zwischen die Knie und dann einmal in Bauchlage und dann auch in Rückenlage die Schwunggrätsche bzw. die "Unterschenkel" (Froschschenkelbewegung)im Halbkreis bis zur Streckung der Füße bewegen.

anonym
beantwortet von LazyCrocodile am 5. November 2007 16:47
0x

Um die Aussage von Lagos6 noch zu perfektionieren: Wir haben früher noch einen Gummi um die Knie gemacht und sind mit Pullbuoy geschwommen. Ist eine ziemliche Quälerei, hat aber geholfen. Der Gummi war aus einem alte Autoschlauch geschnitten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.