Ich mach immer beim Brustschwimmen mit den Beinen die so genannten "Schere" - also ein leichtes Überkreuzen der Füße ... da ich nur im Sommer in Seen, Flüssen etc. schwimmen kann (Chlorallergie ...) komm ich irgendwie nie so richtig dazu, meine Schwimmtechnik in dem Bereich zu verbessern ... weiß jemand Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi northshorerider, ich bin kein großer Schwimmer, und deshalb hätte ich es nie besser erklären, als es unter dem folgenden Link getan wird: http://www.rundumsschwimmen.de/Technik/asymmetrischerbeinschlag/asymmetrischerbeinschlag.html
Kenne ich auch. Am Besten Du suchst Dir einen Partner und übst Folgendes: Pulbuoy zwischen die Knie und dann einmal in Bauchlage und dann auch in Rückenlage die Schwunggrätsche bzw. die "Unterschenkel" (Froschschenkelbewegung)im Halbkreis bis zur Streckung der Füße bewegen.
Um die Aussage von Lagos6 noch zu perfektionieren: Wir haben früher noch einen Gummi um die Knie gemacht und sind mit Pullbuoy geschwommen. Ist eine ziemliche Quälerei, hat aber geholfen. Der Gummi war aus einem alte Autoschlauch geschnitten.
Super Link, danke! Die Tipps werd ich mal beherzigen;)