Schadet längere Sonneneinstrahlung und die damit verbundene Hitze einer Tennissaite?

2 Antworten

definitv ja. Man sollte es auf jeden Fall vermeiden, den Schläger in der prallen Sonne liegen zu lassen, wenn es sich vermeiden lässt. Man spielt ja eh schon oft genug in der prallen Sonne. Die Hitze, bzw. Temperaturunterschiede können der Saite schon schaden.

Definitiv schadet die Hitze oder Kälte sowie die UV Strahlung einer Besaitung und auch einer unbesaitet Saiten.

Auch Thermofach im Thermabag können hier keinen 100%igen Schutz geben.

Auswirkung:

Sind spürbar.