sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schadet es der Bespannung eines Tennisschlägers, wenn man ihn in der prallen Sonne liegen läßt?

gefragt von SunshineSunshine am 12.03.2008 um 10:38 Uhr

Leidet dadurch die Bespannungshärte? Gibt es da einen Unterschied zwischen Naturdarm- und Kunstdarmsaiten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tennis (580)
Saite (35)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Prince
beantwortet von Prince am 13. Juli 2008 19:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen, dass die pralle Sonne einen Einfluss auf die Besaitung und dann natürlich auch auf die Bespannungshärte hat. Zwar spielt man ja beim Tennis oft in der prallen Sonne, aber die Sonneneinstrahlung beim Spielen ist sicher nicht so aggressiv, als wie wenn man den Schläger drei Stunden in der prallen Sonne liegen lässt. In einem solchen Fall wird sowohl die deutliche Aufheizung der Saite durch die Sonne, als auch die UV-Strahlung eine Einfluss auf die Saite haben. Allerdings hab ich darüber von "offizieller" Seite noch etwas genaues gehört. Ich denke auch, dass Naturdarmsaiten anfälliger sind als Kunstdarmsaiten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.