Wenn ich nach dem Sport sauniere wird mir häufiger mal schwindelig. Was kann das sein? Ist Sauna nach dem Sport nicht gut? Oder mache ich vielleicht was falsch?

Ein Saunagang ist eine Belastung für das Herz-Kreislauf-System. Wenn der Körper sich nach der sportlichen Tätigkeit noch nicht ausreichend erholt hat, kann der Sauna-Gang zu viel für ihn sein und es zu dem von Dir beschriebenen Symptom kommen. Dann wäre ich lieber vorsichtig.

Stimmt genau. Ich sehe 2 Möglichkeiten: entweder du machst nach dem Training noch länger Pause oder ein längeres Cool Down bevor du in die Sauna gehst (Trinken und bisschen was essen, einen Riegel z.B.). Oder du machst nicht so lange Sauna-Gänge. Du könntest auch mal die Bio-Sauna probieren, falls so eine vorhanden ist. Da ist die Temperatur etwas niedriger.
Vielleicht solltest du auch prüfen, ob du während des Sports genug getrunken hast. Du solltest deinen Flüssigkeitshaushalt wieder gut aufgefüllt haben, bevor du in die Sauna gehst.
Ideal nach dem Sport ist ein Dampfbad, es ist nicht so heiß und belastend wie eine Sauna ;regeneriert aber auch und ist gut für deine Haut.